SoSe 2022
WiSe 2022/23
SoSe 2023
Mehr...

Veranstaltungen suchen

Ergebnisse

Veranstaltungen aus 31321100 FG Kunstgeschichte, Schwerpunkt Bildkünste (42)

Legende
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
Mo.
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
SEM
HFT-TA 441 (CH+)
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
SEM
H 3008 (30|5) (CH+)
Kolloquium für Studierende des Masters Kunstwissenschaft
Kolloquium
Ohne Ort
Culture(s) of Conservation-Restoration in Europe: History and Theory
SEM
EB 107 (111|18) (CH+)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt
VL
Ohne Ort
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt
VL
A 060 (CH+)
Di.
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
SEM
H 3008 (30|5) (CH+)
„Face“ und „trace“, Ähnlichkeit und Ausdruck: Italienische Porträtbüsten der Frühen Neuzeit
SEM
Ohne Ort
Nightclubbing – Klubkultur und Kunst
SEM
A 060 (CH+)
Antoine Pesne und die Berliner Malerei im 18. Jahrhundert
SEM
Ohne Ort
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
SEM
Ohne Ort
Beton: Möglichkeiten, Magie und Missverständnisse
VL
A 053 (CH+)
Mi.
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
SEM
H 3003A (30|5) (CH+)
Tintoretto
SEM
Ohne Ort
Architektur der 20er Jahre
SEM
H 3010 (CH+)
Architektur der 20er Jahre
SEM
H 3010 (CH+)
Hugo van der Goes: Forschung und Vorbereitung einer Ausstellung
SEM
FH 315 (CH+)
Einführungsveranstaltung M.A. kunstwissenschaft
EI
EB 107 (111|18) (CH+)
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens
UE
Ohne Ort
Kritische Erinnerungskultur in Berlin
PWS
Ohne Ort
Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst
VL
MA 001 (CH+)
Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst
VL
MA 001 (CH+)
Französisch für Kunsthistoriker*innen I
UE
Ohne Ort
Kolloquium zur Vorlesung "Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst"
Kolloquium
A 053 (CH+)
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
SEM
H 0110 (Raumsperrung, Heizung defekt) (CH+)
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
SEM
H 0110 (Raumsperrung, Heizung defekt) (CH+)
Do.
Weltbilder. Konstruktion von Fremd- und Andersheit in der Kunst des langen 19. Jahrhunderts
SEM
A 060 (CH+)
Exekution. Darstellungsmodi der Hinrichtung in den Bildkünsten
SEM
Ohne Ort
Jeder Zoll an ihm muss hoch sein. Das Hochhaus als Bauaufgabe der Moderne
SEM
H 2013 (261|43) (CH+)
Rezeption und Wirkung von antiker Skulptur in der Neuzeit: Ergänzungen, Restaurierungen, Abgüsse
SEM
Ohne Ort
Rekonstruktion einer Berliner Gemäldesammlung um 1830: Digitale Erschließung von Sammlungsinventaren und -katalogen
SEM
MA 749 (CH+)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
SEM
EW 229 (CH+)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
SEM
HFT-TA 441 (CH+)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
SEM
HFT-TA 441 (CH+)
Museale Sammlungen zwischen Bewahren und Zerfall
SEM
EB 133C (30|5) (CH+)
Torso, non-finito, Ruine. Kreative Potenziale des Unvollständigen in Kunst und Kunsttheorie der Vormoderne
SEM
Ohne Ort
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
SEM
Ohne Ort
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
SEM
Ohne Ort
Absolventinnentag Kunstgeschichte
TK
A 053 (CH+)
BB12-TUB Encounters. Ein Projektseminar. Teil 2 von 2
SEM
Ohne Ort
Fr.
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
SEM
Ohne Ort
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
SEM
Ohne Ort
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
SEM
H 3010 (CH+)
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
SEM
Ohne Ort
No Great Women Artists and Designers? Ein Wikipedia-Seminar im Bröhan-Museum
SEM
Ohne Ort
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
SEM
EB 202 (126|21) (CH+)
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
SEM
EB 107 (111|18) (CH+)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
SEM
Ohne Ort
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
SEM
Ohne Ort
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
SEM
H 0110 (Raumsperrung, Heizung defekt) (CH+)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
SEM
ER 164 (CH+)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
SEM
ER 164 (CH+)
Von A(usführung) bis Z(erfall)? Rekonstruktion der Objektgeschichte eines fiktiven frühneuzeitlichen Bildwerks
SEM
Ohne Ort
Kolloquium Frau Savoy für MA und Doktorand*innen
Kolloquium
Ohne Ort
Form und Formalismus: Kunst im ostdeutschen Sozialismus, 1945–1961
SEM
A 060 (CH+)
Walczak, Gerrit
Examens-Kolloquium
Kolloquium
Ohne Ort
Sa.
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
SEM
Ohne Ort
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
SEM
A 060 (CH+)
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
SEM
A 060 (CH+)
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
SEM
Ohne Ort
So.
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
SEM
A 060 (CH+)
NameFormatStatus