SoSe 2022
SoSe 2024
WiSe 2024/25
SoSe 2025
Mehr...
Genauen Zeitraum angeben
Erweiterte Optionen

  • ↳         31321100 FG Kunstgeschichte der Vormoderne mit dem Schwerpunkt Materialität

Alternativ zum Suchfeld, können Sie auch hier Organisationseinheiten auswählen. Mehrere Organisationseinheiten können gemeinsam betrachtet werden, wenn Sie mit gedrückter Ctrl- bzw. Cmd-Taste öfters klicken oder die erste sowie letzte Zeile mit der Umschalt- bzw. Shift-Taste markieren.

Veranstaltungen suchen

Ergebnisse exkl. Unter-Organisationseinheiten

42 Veranstaltungen aus
31321100 FG Kunstgeschichte der Vormoderne mit dem Schwerpunkt Materialität

Legende
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
Mo.
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
HFT-TA 441 (Charlottenburg)
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
H 3008 (Charlottenburg)
Kolloquium für Studierende des Masters Kunstwissenschaft
Ohne Ort
Culture(s) of Conservation-Restoration in Europe: History and Theory
EB 107 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt
Ohne Ort
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt
A 060 (Charlottenburg)
Di.
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
H 3008 (Charlottenburg)
„Face“ und „trace“, Ähnlichkeit und Ausdruck: Italienische Porträtbüsten der Frühen Neuzeit
Ohne Ort
Nightclubbing – Klubkultur und Kunst
A 060 (Charlottenburg)
Antoine Pesne und die Berliner Malerei im 18. Jahrhundert
Ohne Ort
Objekt und Kontext, analog und digital - Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
Ohne Ort
Beton: Möglichkeiten, Magie und Missverständnisse
A 053 (Charlottenburg)
Mi.
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
H 3003A (Charlottenburg)
Hugo van der Goes: Forschung und Vorbereitung einer Ausstellung
FH 315 (Charlottenburg)
Tintoretto
Ohne Ort
Einführungsveranstaltung M.A. kunstwissenschaft
EB 107 (Charlottenburg)
Architektur der 20er Jahre
H 3010 (Charlottenburg)
Architektur der 20er Jahre
H 3010 (Charlottenburg)
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens
Ohne Ort
Kritische Erinnerungskultur in Berlin
Ohne Ort
Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst
MA 001 (Charlottenburg)
Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst
MA 001 (Charlottenburg)
Kolloquium zur Vorlesung "Andere Räume. Eine Einführung in die Geschichte der Gartenkunst"
A 053 (Charlottenburg)
Französisch für Kunsthistoriker*innen I
Ohne Ort
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
H 0110 (Charlottenburg)
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
H 0110 (Charlottenburg)
Do.
Jeder Zoll an ihm muss hoch sein. Das Hochhaus als Bauaufgabe der Moderne
H 2013 (Charlottenburg)
Exekution. Darstellungsmodi der Hinrichtung in den Bildkünsten
Ohne Ort
Weltbilder. Konstruktion von Fremd- und Andersheit in der Kunst des langen 19. Jahrhunderts
A 060 (Charlottenburg)
Rezeption und Wirkung von antiker Skulptur in der Neuzeit: Ergänzungen, Restaurierungen, Abgüsse
Ohne Ort
Rekonstruktion einer Berliner Gemäldesammlung um 1830: Digitale Erschließung von Sammlungsinventaren und -katalogen
MA 749 (Charlottenburg)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
EW 229 (Charlottenburg)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
HFT-TA 441 (Charlottenburg)
Im Depot entdeckt – Malerei der 30er und 40er Jahre aus der Zeit des Nationalsozialismus
HFT-TA 441 (Charlottenburg)
Museale Sammlungen zwischen Bewahren und Zerfall
EB 133C (Charlottenburg)
Torso, non-finito, Ruine. Kreative Potenziale des Unvollständigen in Kunst und Kunsttheorie der Vormoderne
Ohne Ort
Absolventinnentag Kunstgeschichte
A 053 (Charlottenburg)
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
Ohne Ort
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
Ohne Ort
BB12-TUB Encounters. Ein Projektseminar. Teil 2 von 2
Ohne Ort
Fr.
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
Ohne Ort
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
Ohne Ort
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
H 3010 (Charlottenburg)
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
Ohne Ort
No Great Women Artists and Designers? Ein Wikipedia-Seminar im Bröhan-Museum
Ohne Ort
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
EB 202 (Charlottenburg)
Theatererbe virtuell erlebbar machen: Das Große Schauspielhaus Berlin in Objekten, Räumen, Narrationen
H 0110 (Charlottenburg)
Begegnen, bewerten, bewegen, bewahren - der moderne Kunstmarkt. Geschichte und Praxis in ausgesuchten Beispielen der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts
EB 107 (Charlottenburg)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
Ohne Ort
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
Ohne Ort
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
ER 164 (Charlottenburg)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
ER 164 (Charlottenburg)
Von A(usführung) bis Z(erfall)? Rekonstruktion der Objektgeschichte eines fiktiven frühneuzeitlichen Bildwerks
Ohne Ort
Kolloquium Frau Savoy für MA und Doktorand*innen
Ohne Ort
Form und Formalismus: Kunst im ostdeutschen Sozialismus, 1945–1961
A 060 (Charlottenburg)
Walczak, Gerrit
Examens-Kolloquium
Ohne Ort
Sa.
Kunst auf Papier. Materialkunde und Konservierung, Drucktechniken
Ohne Ort
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
A 060 (Charlottenburg)
Kritische postkoloniale Provenienzforschung: Grundlage und Praxis / Fundamentals and practice of critical archival research on looted colonial art(efacts)
A 060 (Charlottenburg)
Über Kunst sprechen – Studierende im Museum
Ohne Ort
So.
Wikidata für Kunsthistoriker*innen
A 060 (Charlottenburg)
Kalender als PDF exportieren
Liste als Excel-Datei exportieren
NameFormat
Liste als Excel-Datei exportieren