WiSe 2022/23
SoSe 2024
WiSe 2024/25
SoSe 2025
Mehr...
Genauen Zeitraum angeben
Erweiterte Optionen

  • ↳         31321100 FG Kunstgeschichte der Vormoderne mit dem Schwerpunkt Materialität

Alternativ zum Suchfeld, können Sie auch hier Organisationseinheiten auswählen. Mehrere Organisationseinheiten können gemeinsam betrachtet werden, wenn Sie mit gedrückter Ctrl- bzw. Cmd-Taste öfters klicken oder die erste sowie letzte Zeile mit der Umschalt- bzw. Shift-Taste markieren.

Veranstaltungen suchen

Ergebnisse exkl. Unter-Organisationseinheiten

16 Veranstaltungen aus
31321100 FG Kunstgeschichte der Vormoderne mit dem Schwerpunkt Materialität

Legende
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
Mo.
Das emotionale Museum
MAR 0.002 (Charlottenburg)
„The medium is the message“ - Künstler und Bücher (Mittelalter bis heute)
A 072 (Charlottenburg)
Das Leben der Kunst. Provenienzforschung in der Gemäldegalerie SMB
H 3013 (Charlottenburg)
MA-Kolloquium
A 072 (Charlottenburg)
Das Leben der Kunst. Provenienzforschung in der Gemäldegalerie SMB
H 2038 (Charlottenburg)
Das Leben der Kunst. Provenienzforschung in der Gemäldegalerie SMB
H 3013 (Charlottenburg)
Legitimität - Recht - Gesetz - Gemeinwohl. Politische Bildprogramme in Spätmittelalter und Früher Neuzeit
A 072 (Charlottenburg)
Transnationale Museumsgeschichte in Europa, 18.-20. Jh.
H 2032 (Charlottenburg)
Ringvorlesung: Forschungen am Objekt – Heritage Science, Restaurierung und Kunstgeschichte im Gespräch
Ohne Ort
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 1028 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 1028 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 1028 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
eEvening Lectures des Forums Kunst und Markt/Centre for Art Market Studies
H 0111 (Charlottenburg)
Schöne Vortrag
A 053 (Charlottenburg)
Di.
Erhalten und Nutzen – geht das gut? Projekte im Park Babelsberg (Potsdam)
H 3013 (Charlottenburg)
Erhalten und Nutzen – geht das gut? Projekte im Park Babelsberg (Potsdam)
MA 651 (Charlottenburg)
Eine kleine Geschichte der Bildhauerei. Die Werke in der Skulpturensammlung des Bode-Museums
Ohne Ort
Kunstkammer – Schloßmuseum – Humboldt-Forum: Sammlungs(ort)geschichte und Geschichtspolitik
A 072 (Charlottenburg)
Einführung in das Studium der Bildkünste
A 060 (Charlottenburg)
Leuchtende Bilderwände: Herstellung, Techniken, Gattungen und Materialität mittelalterlicher Glasmalerei
A 072 (Charlottenburg)
„Das Öffnen der Augen beim Beschreiben der Kunst“. Bildbeschreibungen von Philostratos bis Ali Smith
A 060 (Charlottenburg)
Pittura a rilievo. Donatello und die Malerei
A 072 (Charlottenburg)
Historismus: Architektur zwischen Tradition und Moderne
A 072 (Charlottenburg)
Mi.
Einführung in das Studium der Architekturgeschichte (Klausur)
Zweittermin, 22.02.2023
A 151 (Charlottenburg)
Einführung in das Studium der Architekturgeschichte (Klausur)
Zweittermin, 22.02.2023
H 2013 (Charlottenburg)
Workshop SE Objekt und Kontext, analog und digital – Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
A 072 (Charlottenburg)
Die Hand des Künstlers/der Künstlerin? Zeichnungen vom 15. bis 18. Jahrhundert im Berliner Kupferstichkabinett
A 072 (Charlottenburg)
Einführung in die Architekturgeschichte
A 060 (Charlottenburg)
Einführung in die Architekturgeschichte
H 3013 (Charlottenburg)
Einführung in das Studium der Bildkünste (Klausur)
Zweittermin, 22.02.2023
A 053 (Charlottenburg)
Einführung in das Studium der Bildkünste (Klausur)
Zweittermin, 22.02.2023
H 0107 (Charlottenburg)
Workshop SE Objekt und Kontext, analog und digital – Methoden der Objekterschließung am Beispiel der Glasmalereien der St. Marienkirche in Frankfurt (Oder)
MA 744 (Charlottenburg)
Italienische Renaissance: Urmaß neuzeitlicher Kunst(geschichte)?
A 072 (Charlottenburg)
Tutorium Architekturgeschichte WS 22/23
EB 107 (Charlottenburg)
Kritische Erinnerungskultur in Berlin
A 072 (Charlottenburg)
Tutorium Bildkünste WS 22/23
EB 301 (Charlottenburg)
Kritische Erinnerungskultur in Berlin
MA 551 (Charlottenburg)
Tutorium Bildkünste WS 22/23
EB 202 (Charlottenburg)
Ausstellungen ‘islamischer’ Kunst des ‘Mittelalters’ im Vergleich: von München (1910) bis Hildesheim (2022)
A 072 (Charlottenburg)
Gastvortrag
A 053 (Charlottenburg)
Do.
Organische Architektur
A 072 (Charlottenburg)
Künstlerbriefe als Quellen
A 072 (Charlottenburg)
Kunst oder historisches Zeugnis? Malerei aus der Zeit des NS im Depot des DHM
EW 182 (Charlottenburg)
Methoden und Ansätze der Kunstgeschichte
A 072 (Charlottenburg)
Art on tour: Exhibition History in the XIX and XX Century
A 072 (Charlottenburg)
„Kunstismen“. Gruppierungen und Kategorisierungen in der Kunst der Moderne
A 053 (Charlottenburg)
Fr.
„Staatsaffäre Architektur“. Bauen in Preußen 1770 bis 1850. Konzeption und Didaktik von Ausstellungen am praktischen Beispiel
MA 850 (Charlottenburg)
„Staatsaffäre Architektur“. Bauen in Preußen 1770 bis 1850. Konzeption und Didaktik von Ausstellungen am praktischen Beispiel
MA 648 (Charlottenburg)
„Staatsaffäre Architektur“. Bauen in Preußen 1770 bis 1850. Konzeption und Didaktik von Ausstellungen am praktischen Beispiel
MA 850 (Charlottenburg)
Archivieren, Sammeln und Ausstellen durch Rom*nja – eine widerständige Praxis?
MA 850 (Charlottenburg)
Archivieren, Sammeln und Ausstellen durch Rom*nja – eine widerständige Praxis?
MA 850 (Charlottenburg)
Archivieren, Sammeln und Ausstellen durch Rom*nja – eine widerständige Praxis?
MA 850 (Charlottenburg)
Grundlage der Provenienzforschung zu kolonialen Kontexten
A 072 (Charlottenburg)
Ausstellungskritik: Die Sonderausstellung „Donatello. Erfinder der Renaissance" in Berlin
A 072 (Charlottenburg)
Technologie und Erhaltung von Gemälden
Ohne Ort
Peregrinatio et Praxis Pietatis – Ausstattungen mitteleuropäischer Wallfahrtskirchen und bildliche Frömmigkeitszeugnisse
A 072 (Charlottenburg)
Robert Suckales Kunstgeschichte
H 3013 (Charlottenburg)
Sa.
Archivieren, Sammeln und Ausstellen durch Rom*nja – eine widerständige Praxis?
EB 315 (Charlottenburg)
So.
Archivieren, Sammeln und Ausstellen durch Rom*nja – eine widerständige Praxis?
EB 133C (Charlottenburg)
Kalender als PDF exportieren
Liste als Excel-Datei exportieren
NameFormat
Liste als Excel-Datei exportieren