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#70302 / #1

WS 2017/18 - WS 2017/18

Englisch

Digital Marketing Strategy
Strategien des digitalen Marketings

6

Talke, Katrin

Benotet

Portfolioprüfung

Englisch

Zugehörigkeit


Fakultät VII

Institut für Betriebswirtschaftslehre

37321400 FG Marketing

Betriebswirtschaftslehre

Kontakt


H 95

Fischenich, Sabrina Sandra Maria

katrin.talke@tu-berlin.de

Lernergebnisse

Online-Marketing übernimmt zunehmend die führende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens mit internen und externen Zielgruppen. Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, Studierenden die Grundlagen des Online-Marketings zu vermitteln. Studierende erhalten hierzu einen fundierten Einblick in die bedeutendsten Facetten und lernen Grundbegriffe sowie die Fachsprache und Instrumente des Online-Marketing kennen. Der Kurs versetzt Studierende in die Lage, die Bausteine des Online Marketing Mix in der Theorie sicher anzuwenden und valide Hypothesen zu verfassen und zu implementieren. Sie können deren Performance evaluieren und die korrekten Schlüsse zur Optimierung ziehen.

Lehrinhalte

In dieser Veranstaltung lernen Studierende die Grundlagen der speziellen Online-Instrumente kennen und erhalten Einblicke in die Bedeutung der Online-Medien sowie der wichtigsten Marktpartner im Online-Marketing. Dazu finden zu Beginn des Kurses mehrere Input-Veranstaltungen zu verschiedenen Schwerpunkten des Online Marketing statt. Das erlernte Wissen wird im Verlauf der Veranstaltung mit Quizzen geprüft. Im Abschlussprojekt erarbeiten die Studierenden dann in Gruppen eine Online Marketing Strategie für ein bestimmtes Geschäftsmodell. Die Ergebnisse werden anschließend in der Veranstaltung präsentiert und diskutiert.

Modulbestandteile

Pflichtbereich

Die folgenden Veranstaltungen sind für das Modul obligatorisch:

LehrveranstaltungenArtNummerTurnusSpracheSWS ISIS VVZ
Digital Marketing StrategyIV3832 L 9419WiSeen4

Arbeitsaufwand und Leistungspunkte

Digital Marketing Strategy (IV):

AufwandbeschreibungMultiplikatorStundenGesamt
Class attendance15.04.0h60.0h
Class preparation and follow-up15.04.0h60.0h
Exam preparation1.060.0h60.0h
180.0h(~6 LP)
Der Aufwand des Moduls summiert sich zu 180.0 Stunden. Damit umfasst das Modul 6 Leistungspunkte.

Beschreibung der Lehr- und Lernformen

Keine Angabe

Voraussetzungen für die Teilnahme / Prüfung

Wünschenswerte Voraussetzungen für die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen:

Keine Angabe

Verpflichtende Voraussetzungen für die Modulprüfungsanmeldung:

Dieses Modul hat keine Prüfungsvoraussetzungen.

Abschluss des Moduls

Benotung

Benotet

Prüfungsform

Portfolioprüfung

Art der Portfolioprüfung

100 Punkte insgesamt

Sprache(n)

Englisch

Prüfungselemente

NamePunkteKategorieDauer/Umfang
Final Project with Presentation50mündlichKeine Angabe
Quizzes50schriftlichKeine Angabe

Notenschlüssel

Notenschlüssel »Notenschlüssel 4: Fak I, Fak VII«

Gesamtpunktzahl1.01.31.72.02.32.73.03.33.74.0
100.0pt90.0pt85.0pt80.0pt76.0pt72.0pt67.0pt63.0pt59.0pt54.0pt50.0pt

Prüfungsbeschreibung (Abschluss des Moduls)

Keine Angabe

Dauer des Moduls

Für Belegung und Abschluss des Moduls ist folgende Semesteranzahl veranschlagt:
1 Semester.

Dieses Modul kann in folgenden Semestern begonnen werden:
Wintersemester.

Maximale teilnehmende Personen

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30.

Anmeldeformalitäten

Keine Angabe

Literaturhinweise, Skripte

Skript in Papierform

Verfügbarkeit:  nicht verfügbar

 

Skript in elektronischer Form

Verfügbarkeit:  verfügbar

 

Literatur

Empfohlene Literatur
adage.com
adweek.com
contentmarketinginstitute.com
convinceandconvert.com
emarketer.com
forrester.com
mashable.com
SEOMoz.org

Zugeordnete Studiengänge


Diese Modulversion wird in folgenden Studiengängen verwendet:

Studiengang / StuPOStuPOsVerwendungenErste VerwendungLetzte Verwendung
Dieses Modul findet in keinem Studiengang Verwendung.

Sonstiges

Keine Angabe