Sind Sie sich sicher?
Setzen sie dieses Feld wenn diese Veranstaltung eine Kleingruppe repräsentiert. Meistens betrifft dies Tutorien bzw. Kleinübungen wenn diese in großer Zahl angeboten werden.
Die verschiedenen Kleingruppe-Veranstaltungen sind untereinander als Alternativen zu betrachten. Es wird aus Sicht der curricularen Konflikte lediglich sichergestellt, dass jeder Studierende bzw. jede Studierendengruppe mind. eine der Kleingruppe-Veranstaltungen konfliktfrei besuchen kann.
Dies bedeutet insbesondere, dass zwei Kleingruppe-Veranstaltungen derselben Veranstaltungsvorlage gleichzeitig stattfinden dürfen, jedoch nicht gleichzeitig mit anderen Nicht-Kleingruppe-Veranstaltungen.
Bezüglich Veranstaltungen anderer Veranstaltungsvorlagen dürfen Kleingruppe-Veranstaltungen auch gleichzeitig stattfinden. Es wird davon ausgegangen, dass eine ausreichend große Menge an Kleingruppe-Veranstaltungen mit unterschiedlichen Terminen zur Verfügung steht, sodass jeder Studierender bzw. jede Studierendengruppe einen Termin finden kann, der das konfliktfreie Besuchen ermöglicht.
Verschiedene Veranstaltungen derselben Veranstaltungsvorlage dürfen zunächst nicht parallel oder in sich überschneidenden Zeiträumen stattfinden.
Wenn jedoch beide Veranstaltungen Darf parall stattfinden innerhalb der Veranstaltungsvorlage aktiviert haben dürfen diese parallel bzw zu sich überschneidenden Zeiträumen stattfinden ohne curriculare Konflikte anzuzeigen.
Tanswell, Fenner
LV-Nr.: 3130 L 017
BA KulT PHIL 2 (Pflichtveranstaltung)
IV Logik und philosophisches Argumentieren
Do. 14-16
Präsenz (Anmeldung über ISIS)
Raum FH 313
Beginn: 20.04.2023
Ende: 20.07.2023
Sprache: Englisch
This integrated course will provide a first introduction to philosophical argumentation and formal logic. The logical part will involve learning both propositional and predicate logic, involving truth tables, truth trees, and natural deduction for both systems. We will learn how to formalize natural language arguments into formal logic, and consider the benefits and limits of this process. In the argumentation part we will look at what makes an argument good, convincing and persuasive, or bad and unpersuasive. We will learn how arguments work in different contexts, using classic argumentation models by Toulmin and Walton. We shall examine common fallacies, and what makes them fallacious. Across the seminar, students will learn key concepts such as validity, soundness, truth-functionality, and logical form, and the difference between deductive, inductive and abductive reasoning. This course is mandatory for the module BA KulT PHIL 2 and covers the material that will be examined in a written exam (Klausur/Modulabschlussprüfung, see “Modulkatalog” for details).