Veranstaltung

LV-Nummer
Beschreibung
Gesamt-Lehrleistung 42,67 UE
Semester WiSe 2022/23
Veranstaltungsformat LV / Seminar
Gruppe
Kleingruppe Nein
Darf parallel stattfinden innerhalb der Veranstaltungsvorlage Ja
Organisationseinheiten Technische Universität Berlin
Fakultät I
↳     Institut für Sprache und Kommunikation
↳         31352200 FG Allgemeine Linguistik
Technische Universität Berlin
Fakultät I
↳     Institut für Sprache und Kommunikation
↳         31351900 FG Deutsch als Fremd- und Fachsprache
URLs
Label
Ansprechpartner*innen
Kiefer, Karl-Hubert
Verantwortliche
Kiefer, Karl-Hubert
Sprache Deutsch

Termine (1)


08:00 - 10:00, Do., Do. 20.10.22, Do. 27.10.22, Do. 03.11.22, Do. 10.11.22, Do. 17.11.22, Do. 24.11.22, Do. 01.12.22, Do. 08.12.22, Do. 15.12.22, Do. 05.01.23, Do. 12.01.23, Do. 19.01.23, Do. 26.01.23, Do. 02.02.23, Do. 09.02.23, Do. 16.02.23, unregelmäßig

(
Charlottenburg
)

31352200 FG Allgemeine Linguistik, 31351900 FG Deutsch als Fremd- und Fachsprache

42,67 UE
Einzeltermine ausklappen
Legende
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
Mo.
Di.
Mi.
Do.
DaF für Nicht-DaFler*innen
FH 311 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
DaF für Nicht-DaFler*innen
H 0110 (Charlottenburg)
Kiefer, Karl-Hubert
Fr.
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Die Veranstaltung liefert einen grundlegenden Einblick in die historische Entwicklung und Institutionalisierung des Faches, seine zentralen Forschungsbereiche und -aufgaben. Es werden berufliche Anwendungsfelder beleuchtet, in denen eine DaFF-Ausbildung zum Tragen kommt, sprachlich-kommunikativen Kompetenzen skizziert, die im DaFF-Unterricht (im In- und Ausland, schriftlich und mündlich, rezeptiv und produktiv) vermittelt werden sowie curriculare Standards und methodische Prinzipien, die Inhalte und Form dieser Vermittlung begründen.