Veranstaltung

LV-Nummer 3135 L 10676
Gesamt-Lehrleistung 42,67 UE
Semester WiSe 2022/23
Veranstaltungsformat LV / Vorlesung
Gruppe 1. Termingruppe
Organisationseinheiten Technische Universität Berlin
Fakultät I
↳     Institut für Sprache und Kommunikation
↳         31351900 FG Deutsch als Fremd- und Fachsprache
URLs
Label
Ansprechpartner*innen
Kiefer, Karl-Hubert
Verantwortliche
Sprache Deutsch

Termine (1)


Di. 31.01 - 14.02.23, wöchentlich, 12:00 - 14:00, unregelmäßig

Charlottenburg
,
H 0107

31351900 FG Deutsch als Fremd- und Fachsprache

42,67 UE
Einzeltermine ausklappen
Legende
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
Mo.
Di.
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, H 0107
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Ohne Ort
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Forschungsmethoden (Vorlesung)
1. Termingruppe
Charlottenburg, A 151
Kiefer, Karl-Hubert
Mi.
Do.
Fr.
Kalender als PDF exportieren

Die Vorlesung vermittelt Grundlagenwissen zu quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden, die im Fach Deutsch als Fremdsprache Anwendung finden, etwa um spezifische Voraussetzungen und Bedingungen des Spracherwerbs zu erheben, Sprachbedarfe zu ermitteln, den Wirkungsgrad didaktisch-methodischer Entscheidungen und Maßnahmen zu eruieren etc.