Edward F. Crawley et.al.: Rethinking Engineering Education. The CDIO Approach, 2nd ed. Springer, 2014 |
Hans Jonas: Das Prinzip Verantwortung. Versuch einer Ethik für die technologische Zivilisation, Suhrkamp, 1984 |
Hans Lenk, Matthias Maring (Hg.): Technikverantwortung. Güterabwegung - Risikobewertung - Verhaltenkodizes, Campus, 1991 |
Helga Esselborn-Krumbiegel: Richtig wissenschaftlich schreiben. Wissenschaftssprache in Regeln und Übungen, 5. Aufl. UTB, 2017 |
Helmut Balzert et.al.: Wissenschaftliches Arbeiten: Ethik, Inhalt & Form wiss. Arbeiten, Handwerkszeug, Quellen, Projektmanagement, Präsentation, 2. Aufl. Springer, 2017 |
Markus Graebig et.al.: Wie aus Ideen Präsentationen werden. Planung, Plot und Technik für professionelles Chart-Design mit PowerPoint, Gabler, 2011 |
Matt Carter: Designing Science Presentations. A visual guide to figures, papers, slides, posters, and more, Academic Press, 2013 |
Mushtak Al-Atabi: Think Like an Engineer. Use systematic thinking to solve everyday challenges & unlock the inherent values in them, CreateSpace Independent Publishing Platform, 2014 |
Norbert Franck, Joachim Stary: Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens: Eine praktische Anleitung, 17. Aufl. UTB, 2013 |
Sönke Bartling, Sascha Friesike: Opening Science. The Evolving Guide on How the Internet is Changing Research, Collaboration and Scholarly Publishing, Springer, 2014 |
Wolfgang Deppert: Theorie der Wissenschaft Band 1-4, Springer, 2019 |