Sind Sie sich sicher?
Modul für alle TU-Studierende (Freie Wahl oder Zusatzmodul)
Weitere Infos und Anmeldung: https://www.tu.berlin/go165148/
Die Lehrveranstaltung stellt die Funktionen des Marketing aus der Perspektive psychologischer, kommunikationswissenschaftlicher und semiotischer Modelle vor, die einen Erklärungswert für die Mechanismen haben, welche zwischen Gestaltung der Werbung, Wahrnehmung derselben und Konsumverhalten stattfinden. Das Blockseminar beinhaltet den Besuch der diesjährigen ADC-Ausstellung, eine Klausur sowie die Beteiligung an der Langen Nacht der Wissenschaften. Auf der ADC-Ausstellung werden Beispiele der Print-, Film- und Audiowerbung, des Webvertising sowie des Designs des Vorjahres präsentiert, so dass die konkrete Anwendung der Theorie in der Praxis der Produktwerbung beleuchtet werden kann.
Die Lektüre „Marketing & Manipulation“ (Aachen: Shaker, 2008) ist schon vor dem Seminar vorbereitend zu lesen. Das Buch kann als PDF gegen geringe Gebühr aus dem Internet bezogen werden.
Für diese Lehrveranstaltung ist die Anmeldung bis 24. 3. 2024 per E-Mail <arnold.groh@tu-berlin.de> erforderlich.
Die Anzahl der Klausurplätze ist auf 20 begrenzt (Reihenfolge der Anmeldung).
Dieses Blockseminar kann für folgende Freie-Wahl-Module angerechnet werden:
für BA-KulT FW 8-13 mit 3 bzw. 4 LP (s. S. 23-38 hier);
für MA FW 18a mit 4,5 LP (s. S. 14 hier).
Bitte beachten Sie: Das erste Treffen am 17.10.23 findet abweichend in Raum MAR 0.001 statt.
Achtung: Dieses Seminar beginnt in der zweiten Semesterwoche, am 26. Oktober 2023, von 10-12 Uhr.
Dieses Seminar leitet Frau Katrin Lietz.
Wenn Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich Bitte an Frau Lietz.
Weitere Informationen im ISIS-Kurs: https://isis.tu-berlin.de/course/view.php?id=36323