Sind Sie sich sicher?
In diesem anwendungsorientierten Seminar werden wir die zahlreichen Berufsmöglichkeiten medien-linguistischer Kenntnisse und Methoden (PR, Journalismus, Stiftungswesen, Werbung, Lektorat, Marketing usw.) vorstellen und en bloque anhand von Fallbeispielen spezifische Arbeitsfelder der kognitiven Medienlinguistik gemeinsam erörtern. Es wird vorausgesetzt, dass die Pflichtveranstaltungen zu SK 1 bereits abgeschlossen sind und Grundlagenkenntnisse der kognitiven Medienlinguistik vorhanden sind.
Das Seminar findet in Raum HBS 4.21 statt.
In diesem Seminar diskutieren wir anhand von wissenschaftlichen Artikeln und Vorträgen neueste Forschungsergebnisse der Sprach- und Kognitionswissenschaft, insbesondere zur Interaktion von Sprache, Kognition und Emotion. Außerdem haben Bachelor-, Master- und Promotionsstudent*innen des Fachgebiets die Gelegenheit, Ihre Abschlussarbeiten und Promotionsvorhaben vorzustellen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Feedback, Kritik und Hinweise zu dem aktuellen Arbeitsstand Ihrer Forschung zu erhalten und sich mit Kommiliton*innen auszutauschen.
Das Seminar wird in Raum HBS 4.21 stattfinden.