Lernergebnisse
Studierende erhalten:
- Fähigkeit, ein eigenes Geschäftsmodell innerhalb weniger Wochen von der initialen Idee bis zur Schwelle zur Mitteleinwerbung zu entwickeln
- Tiefgehendes Verständnis von der sich verändernden Rolle unternehmerisch tätiger Personen im Zuge der Globalisierung und Technologisierung der Gesellschaften
- Technisch-strategisches Verständnis einer "Deep Technology" und die Fähigkeit, Anwendungspotenziale systematisch zu evaluieren
- Tiefgehendes Verständnis von kunden- und zukunftsorientierten Arbeitsmethoden und Abgrenzung zu klassischem Projektmanagement
- Fähigkeit, agile und leane Arbeitsmethoden in der Frühphase der Geschäftsmodellentwicklung einzusetzen
- Tiefgehendes Verständnis von aktuellen Marktrends und -chancen für unternehmerisch tätige Personen
- Fähigkeit, die eigene Geschäftsidee in marktgerechter Form und vor Investoren zu präsentieren